Manche haben eben Glück. Wolfgang Kapsamer zum Beispiel, der bei einem Gewinnspiel gleich einen ganzen Master-Lehrgang am WIFI Oberösterreich gewonnen hat. In den nächsten zwei Jahren absolviert er die Berufsakademie Handel – mit dem Master of Science (MSc) als Abschluss. Für den WIFI-Blog schreibt er ein Tagebuch – für alle Handelsmanager/innen und jene, die es noch werden wollen.

Organisation ist alles (und ein bisschen Multi-Tasking)

Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Controlling-Prüfung konnte ich beruhigt die Weihnachtsfeiertage genießen – und etwas Kraft für die nun anstehenden Herausforderungen tanken. Die werde ich auch brauchen.

Beruflich unterwegs – und trotzdem Student

Ich bin in den nächsten Wochen immer wieder beruflich in Deutschland unterwegs. Dank der bereitgestellten Unterlagen habe ich mich schon in den Ferien für die kommenden Prüfungen gut vorbereitet. In dieser Woche steht eine schriftliche Englisch-Prüfung auf dem Programm, nächste Woche geht es dann um Marketing und E-Commerce.

Master-Thesis: Fortsetzung folgt

Auch bei der Master-Thesis geht was weiter. Bald steht die Abgabe der Datenauswertung an: Zwei der bereits geführten Experten-Interviews habe ich schon transkribiert und ausgewertet. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber trotzdem Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal!
Wolfgang Kapsamer

P.S.: Es gibt noch viele andere akademische Ausbildungen am WIFI Oberösterreich. Hier gibt es einen guten Überblick!

Hier gibt es mehr Infos zur Berufsakademie Handel.