Die Welt ist bunt. Bunter sind nur die Geschichten der Menschen, die in ihr leben. Das WIFI Vorarlberg stellt unter dem Motto “Lern dich kennen, lern dich weiter!” besondere Menschen vor. Sie haben sich selbst kennengelernt – und dann ihre persönlichen Ziele erreicht. Ausgesucht wurden vier ganz unterschiedliche Vorarlberger Persönlichkeiten, die alle auf ihre Art ihren Weg gegangen sind. In Szene gesetzt wurden die vier ersten Clips von Daniela Kohler von „tontheater productions“.

Vom Tattoo-Model zur Tierschutzaktivistin

Im ersten Clip erzählt Sandy P. Peng, wie sie vom gefragten Tattoo-Model zur international erfolgreichen Tierschutzaktivistin wurde – mit knapp 200.000 Fans auf Facebook.

Kurs-Tipp: Modernes Online-Marketing mit Facebook

Von der Grafikerin zur Schmuck-Designerin

Von der Grafikerin zur Schmuckdesignerin entwickelte sich Simone Angerer. Nach einer Ausbildung zur Grafikdesignerin wollte sie sich neben der Agenturarbeit auch handwerklich kreativ ausleben und gründete mit „klunkar“ ihr eigenes Schmuck- und Design-Label. Sich immer weiterzuentwickeln ist ihr Lebensmotto!

Kurs-Tipp: Gründer-Training: Fit für die Selbstständigkeit

Vom Bregenzer „Ständler“ zum Permakulturhof Betreiber

Weiter geht es mit Leo Simma, der schon mit zwölf Jahren im Dorfladen seiner Tante in Andelsbuch Lebensmittel verkaufte und später selbst zwei Kioske in Bregenz betrieb. Heute führt er Leos Laden in Lauterach, der auf regionale Lebensmittel spezialisiert ist. Gleichzeitig betreibt er in Hittisau einen Permakulturhof, auf dem er eigene Lebensmittel produziert. Was für ihn das Wertvollste ist, verrät er im dritten Clip der Serie.

Coming soon!

60er bis jetzt – die digitale Entwicklung Vorarlbergs

Den vorläufigen Abschluss der Clip-Serie bildet das Portrait über Walter Wintersteiger. Er gilt als lebende Legende in der Vorarlberger IT-Landschaft. Seit Ende der 60er Jahre ist er infiziert vom IT-Virus, der ihn bis heute immer wieder Neues lernen und erleben lässt.

Coming soon!

TippTipp: Veränderung beginnt jetzt!

Jede/r kann schaffen, was unsere Vorarlberger Persönlichkeiten geschafft haben. Man muss nur wissen, welche Möglichkeiten es gibt.

Unser Tipp: Im Kursbuch schmökern – und erst mal die meisten Bildungsmöglichkeiten in Vorarlberg studieren. Wer dann schon konkrete Pläne hat, kann sich beim Info-Center melden, via E-mail oder Telefon: Tel.-Nr.: +43 5572 3894-425.